Rent-a-Skilift - Mietet unseren Skilift

Rent-a-Skilift

Aktualisierung: 01.01.2021, 18 Uhr: Wir starten am 02.01.2021 mit unserer Aktion, bitte unter https://www.skilift-dottingen.de/index.php/buchungszeiten.html anmelden.

Aktualisierung: 12.12.2020, 08:36 Uhr: Der Grund für die Verschlechterung der Pistenverhältnisse konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Am 10.12.2020 Vormittags wurden kurz nach Beendigung unserer Pistenpräparation Baumfäll-/Forstarbeiten auf einer erheblichen Länge der Familienabfahrt durchgeführt. Dadurch entstanden auf der Piste Schäden, die wir mangels Schneeaufkommen nicht mehr reparieren konnten. Der äußerst bedauerliche Vorfall ist auf eine "Verkettung unglücklicher Umstände" zurückzuführen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Familien bedanken und entschuldigen, die eine Buchung bei uns gemacht hatten und hoffen, dass wir das Angebot in Kürze wieder starten können.

Aktualisierung: 10.12.2020, 15:27 Uhr: Leider müssen wir die "Rent-a-Skilift" Tage kurzfristig absagen. Die Schnee- und Pistenbedingungen haben sich seit heute morgen stark verschlechtert.

Aktualisierung: 10.12.2020, 8:54 Uhr: Uns liegt nun offiziell die Bestätigung des Ordnungsamtes Münsingen vor, dass wir den Betrieb für einen Haushalt oder eine Schulklasse aufnehmen dürfen. Allerdings weist das Ordnungsamt bereits jetzt darauf hin, dass der Inzidenzwert im LK Reutlingen jetzt bei knapp unter 200 liegt. Sobald die Marke von 200 erreicht wird (heute oder morgen schon möglich) rechnen wir mit einer sofortigen Anordnung zur Schließung auch für den skizzierten Ausnahmefall.

Es ist soweit! Für die kommenden Tage könnt ihr unseren Skilift stundenweise mieten.

Eine einzelne Stunde (immer volle Stunden sind nur möglich) kosten 140 EUR, zwei Stunden 250 EUR. Pro Buchung kann immer nur ein Haushalt am Skilift fahren und befördert werden. Hier kontrollieren wir ausnahmslos alle Mitglieder des Haushalts und protokollieren genau die Zeiten und Daten.

Zur Übersicht der möglichen Buchungszeiten

Ablauf zur Buchung / Reservierung:

 

  • Füllt das oben verlinkte Formuluar aus
  • Bitte immer alle für euch möglichen Optionen angeben, da wir oft mehrere Optionen haben
  • Wir melden uns binnen kurzer Zeit bei euch zurück, entweder mit Zusatzinformationen oder direkt mit einer Bestätigung.
  • In der Bestätigung stehen die nächsten Schritte

Letztlich gilt wie immer am Skilift: Durch Änderungen der äußeren Einflüsse (Wetter, gesetzliche Rahmenbedingungen etc.) kann es sein, dass wir das Angebot nicht durchführen können. Wir können auch keine Gewähr für die Beschaffenheit der Piste übernehmen.

Für die Beförderung im Bereich der Talstation sowie auf dem Skiliftparkplatz gilt eine grundsätzliche "Maskenpflicht" (Mund-Nase-Bedeckung) und unsere Hygienemaßnahmen. Ansonsten gelten natürlich auch unsere Beförderungsbedingungen!

 

Zurück